24.4.09

Reisen in die Ferne...
oder: Die Eröffnung einer AusstellungsBesuchsBörse

















Reisen in die Ferne: die Karten und Globen die daraus und dafür entstehen faszinieren mich schon lange. 
Jetzt ist in der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien eine Ausstellung mit dem Titel "Annäherungen an die Ferne" genau zu diesem Thema zu sehen. 
Keine Idee, ob ich es schaffe, da hin zu gehen. Aber an alle meine lieben "Wiener": bitte unbedingt anschauen und mir davon berichten? Im Austausch dafür gehe ich gern mal in Amsterdam in eine Ausstellung....vielleicht sind das ja dann die ersten Schritte für eine "Ausstellungs-Besuchs-Börse"? Wer Interesse hat, bitte melden!!!  :)

Ich hätte übrigens aktuell im Tausch-Angebot: "Der exotische Mensch. Andere Kulturen als Amusement" - gerade zu sehen im Teylers Museum in Haarlem.  Eine Ausstellung über das zur Schau stellen von "exotischen" Menschen in Europa.....

Und an alle Nicht-Wiener: Ich würde mit Euch auch gern Ausstellungsbesuche tauschen!! Also her mit den Ideen ;)

        ________________

3 comments:

  1. Danke für den Tip! Das schau ich mir doch gleich an, hihi. Danke für die Info, bist nun auf meinem RSS-Reader. Lieben Gruß aus ... lustig, Wien!!

    ReplyDelete
  2. Anonymous25/4/09 11:14

    Ziet er erg goed uit Frau Erdbeer !

    ReplyDelete
  3. karl!! super, erzählst mir dann, wie sie ist - vielleicht kannst ja ein paar fotos machen? ich würd echt super gern wissen, wie die ausstellung ausschaut....und online sind die österreichischen museen echt eine enttäuschung. keine fotos, keine sammlung, kein nix ;(

    ReplyDelete

 
Counter